Sonntag, 9. Oktober 2011

Die Welt ist nicht immer Freitag


Die Welt ist sicherlich nicht immer Freitag, das sollte sie aber sein!
 Zumindest wenn es nach dem Erzähler dieses Buches geht. Denn jener ist ein Tollpatsch wie er im Buche steht. In einer durchwachsenen Woche, die er anhand von kurzen Geschichten schildert, lässt er sich zum Beispiel dazu hinreißen ein Busunternehmen gründen zu wollen oder er träumt auf seine ganz eigene Weise von den Vorteilen der Materieverdichtung.
In herrlich absurden Geschichten mit solchen oder ähnlichen Themen schildert der moderne Faulpelz wie man jegliche Arbeit zu vermeiden versucht und in seiner eigenen kleinen Welt  lebt.  Nur wird der Erzähler dort dummerweise in einer Tour gestört.
Der Protagonist verhält sich dabei so wie man selbst es manchmal gerne im Leben tun würde, nur nicht macht.
Das mehr oder weniger (wunsch-)autobiografische Buch von Horst Evers über den Helden der Gelassenheit, den Gott des Nichtstuns und König des Irrsinns ist eine herrliche Komödie für Jedermann.


Lust auf das Buch bekommen? Hie könnt Ihr es euch gleich bestellen:

als Buch:                   oder als Hörbuch:


von Nils Krütgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen