Samstag, 14. Januar 2012

Alter Insu: Teil 18 "Psycho-Test Sind Sie kontaktfreudig? "

Ein netter Selbsttest aus der Ausgabe 46 vom Oktober 1993.


  
1)      Sie und ein/e Bekannte/r entscheiden sich kurzfristig für einen Last-Minute-Flug, aber Ihre Begleitung erkrankt. Fahren Sie trotzdem?
A: Ja, sicherlich. Das ist kein Grund für mich, zu Hause zu bleiben.

B: Ich suche schnell Ersatz.
C: Natürlich bleibe ich zu Hause.

2)      Sie sind auf einer Party und kennen sonst niemanden. Wie verhalten Sie sich?
A: Ich gehe zum Buffet und nehme mir ein paar Häppchen, in der Hoffnung, angesprochen zu werden.

B: Mir war schon vorher klar, dass mir das nichts bringen würde – also gehe ich bereits nach 5 Minuten.
C: Ich spreche den Nächstbesten an, ob er/sie mir nicht 30 Pfennig borgen kann. Vielleicht ergibt sich daraus etwas.


3)      Fällt es Ihnen schwer, fremde Leute anzusprechen?
A: Das hängt von der einzelnen Person ab.
B: Nein, damit habe ich keine Probleme.
C: Mir fehlt dazu einfach das Selbstbewusstsein.


4)      Sie haben die Möglichkeit, für 1 Jahr ins Ausland zu gehen. Ergreifen Sie diese Chance, vorausgesetzt Sie haben keine finanziellen Probleme?
A:Auf jeden Fall, das wäre eine große Bereicherung für mein Leben.
B:Ich möchte mein Leben hier nicht aufgeben, nur im für 1 Jahr ins Ausland gehen zu können.
C: Nur, wenn das Land nicht zu weit entfernt ist, und ich somit die Gelegenheit hätte, meine Freunde und Eltern zu besuchen.

5)      Sie haben im Meer gebadet und kommen aus dem Wasser, als Sie bemerken, dass Fremde ihre Figur bewundern. Was tun Sie?
A: Mit stolzgeschwellter Brust gehe ich ein paar Mal aufreizend den Strand auf und ab.
B:Ich werde hochrot, ignoriere die Worte und wickle schnell mein blaugeblümtes Badetuch um mich.
C: Ich steuere auf die Leute zu und erzähle ihnen, wie ich zu meiner „Superfigur“ gekommen bin.

6)      Sie haben eine Panne und stehen mit ihrem Fiat Uno am Straßenrand. Was nun?
A: Ich warte geduldig, bis jemand anhält und mir seine Hilfe anbietet.

B: Als emanzipierte Frau/ technisch-cleverer Boy packe ich die Sache selber an.
C: Heftig gestikulierend halte ich das nächste Fahrzeug an und bitte um Hilfe.

Viel Spaß bei der Auswertung (letzte Seite) sagen Susanne und Mareike!


Auf der handschriftlichen letzten Seite wird der Leser über einen Computer-Totalabsturz beim Layouten informiert und bezüglich des Tests mit folgenden Worten bedacht:  „Wer auf dieser Seite die Auflösung des Psycho-Tests sucht, ist erst mal selber schuld, dass er so’n Blödsinn mitmacht und wird auf die nächste Ausgabe vertröstet“

Wir verströten euch immerhin nur bis morgen. ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen